Michael Wäschenbach (64)

Anschrift Am Kirschbaum 10
Beruf Beamter a.D., Dipl.-Verwaltungswirt, Mitglied des Landtages (MdL) seit 2012
Familienstand verheiratet, zwei Kinder
Hobbys & Interessen Politik, Familie, Geselligkeit, Zeitschriften, Kultur

 

Politische Funktion

Ortsbürgermeister seit Juli 2004, CDU-Kreisvorsitzender seit September 2018, Mitglied des Verbandsgemeinderates und des Kreistages seit 2014

 

Politische Ziele

Gemeinsam alt werden im Heimatdorf (Seniorenwohnprojekt), Nachbarschaftssolidarität und „sorgende Gemeinschaften“ der Vorfahren wieder beleben, Gerechtigkeit auch in kleinen Dingen

 

Persönliches Statement

Ich bin sehr dankbar für die vielen ehrenamtlichen Leistungen der Einwohnerinnen und Einwohner in der nun auslaufenden Wahlperiode, dazu gehören neben dem Rat insbesondere die Vereine und Interessengruppen aktiver Einwohnerinnen und Einwohner.

Es macht mich stolz, mit so einem guten neuen Team wieder für die Wahl und für künftige Aufgaben zur Verfügung zu stehen. Ohne ein funktionierendes Team sind eine Gestaltung der Ratsarbeit und die Rahmenbedingungen für ein bürgerschaftliches Engagement im Dorf nicht möglich.

8 Neue, davon 3 bisherige sachkundige Bürger, haben sich bereit erklärt, direkt für den Gemeinderat auf der Liste der 16 Bewerber zu kandidieren. Über 10 weitere Personen stehen als Nachrücker bzw. Unterstützer für die Arbeit in Ausschüssen und Arbeitsgruppen zur Verfügung.

 

Spruch

Alles Leben ist Problemlösen. (Karl R. Popper)

 


©wirinwallmenroth2019


Besuchen Sie auch www.wallmenroth.de